Mittwoch, 5. Juli 2017

15 wundervolle Geschenkideen zum 1. Geburtstag


Ich kann es selbst kaum glauben, aber in wenigen Wochen wird Anton schon 1 Jahr alt. Die letzten Monate sind wirklich so dahin geflogen und zack, krabbelt er los, zieht sich überall hoch und wagt die ersten Schritte! Wohin ist das Baby, das vor wenigen Wochen noch auf meinem Bauch lag?
Aber so schön diese Babyzeit auch ist, so sehr freue ich mich auf die bevorstehenden Herausforderungen, Erlebnisse und Geschichten, die wir als kleine Familie zusammen erleben werden! 

"Was schenken wir zum 1. Geburtstag?"

Gerade wenn es Geschwister gibt, sind die Spielzeugkisten, wie auch bei uns, schon gut gefüllt. Und nicht nur wir waren auf der Suche nach schönen Geschenkideen, auch die Verwandschaft möchte wissen, womit sie dem Sprössling eine Freude machen können. Also habe ich mich auf die Suche begeben, nach Geschenken, die sinnvoll, nachhaltig und vor allem von beiden Kindern gemeinsam bespielt werden können. Das war mir besonders wichtig, denn Felix und Anton spielen unheimlich oft und gern miteinander.

Hier kommen 15 wundervolle Geschenkideen für den 1. Geburtstag 




1.
Der MULA Krank mit Klötzen von Ikea landete vor einigen Tagen erst in meiner Einkaufstasche! Er ist nicht nur schön, sondern auch praktisch da man ihn Ziehen, Be- und Entladen und die Formen und Farben sortieren kann! 


2.
Die Bücher von Katrin Wiehle sind einfach wunderschön! Ein kleiner Naturführer für die verschiedensten Lebensräume z.B. Wald, Teich, Meer, Dschungel etc.. Die Illustrationen sind witzig und liebevoll gestaltet und sie laden die Kinder zum Staunen ein!

3.
Schaukeltiere sind perfekt für den ersten Geburtstag. Besonders angetan hat es mir dieses Schäfchen 
von Bloomingville.

4.
Ich liebe die Spielsachen von Grimms. Den Stapelturm in leuchtenden Regenbogenfarben haben wir schon vor einem halben Jahr geschenkt und seitdem wird er nahezu täglich bespielt. 

5.
Schon lange bin ich um die Regenbogenwippe herum geschlichen. Irgendwann habe ich im Netz tatsächlich eine Bauanleitung dazu gefunden. Zum Glück habe ich einen sehr begabten Handwerker in meiner Familie, nämlich meinen Vater. Der versucht nun sein Glück und baut uns eine eigene Regenbogenwippe! Besonders schön finde ich, dass sie so vielseitig einsetzbar ist und das beide Kinder damit spielen können. 

6. 
Schöne Bauklötze sind zum 1. Geburtstag einfach ein Klassiker, oder? Hier finde ich ebenfalls die von Grimms wunderschön. Die Musikbausteine von Eichhorn sind aber ebenfalls total toll!

7.
Kinder lieben es so richtig Krach zu machen. Natürlich trommelt auch Anton total gern auf Dosen herum und liebt alles, was Töne von sich gibt. Wir haben schon eine kleine Sammlung an Instrumenten, Gekaufte und Gebastelte. Besonders schön für kleine Hände sind zb diese Musikinstrumente

8.
Bunt, handlich und stapelbar sind diese tollen Wachsmalstifte 

9.
Tiere von Holztiger gibt es bei uns eigentlich zu jeder Gelegenheit. Sie werden hier mindestens genauso gern bespielt, wie die Tiere von Schleich. 

10.
Eines unserer liebsten Kuscheltiere ist der Kuschelhase von Echtkind.

11.
Eine super Sache ist ein Rucksack für den Kindergarten. Denn den braucht früher oder später jedes Kind. Total genial finde ich die von Affenzahn, bei denen man zb. die Zunge herausziehen kann. Die Rucksäcke gibt es in verschiedenen Größen.

12.
Je älter die Kinder werden, desto feiner und genauer werden ihre Bewegungen. Perfekt sind dafür einfache Holzpuzzle. Sie fördern die Auge-Hand Koordination und die Feinmotorik.

13.
Bunte Seidentücher sind total vielseitig. Damit kann man Höhlen bauen, Verstecken spielen, Schwänzchen haschen, sich Verkleiden zb. als Pirat, Tierwelten bauen und und und...

14.
Das Highlight zu diesem Geburtstag wird definitiv das Bällebad sein. Wir haben uns für das von "Minibe" entschieden, in der hellgrauen Variante mit 200 Bällen. Ich glaube der Große wird sich darüber mindestens genauso freuen,

15.
Fingerpuppen haben auf Kinder eine magische Anziehungskraft. In Verbindung mit einem Reim oder einem schönen Lied sind sie sofort Feuer und Flamme.
Da wir die Raupe Nimmersatt schon lange lesen, fand ich die Ergänzung mit der Fingerpuppe total niedlich!


Das war`s Ihr Lieben. Ich hoffe für euch war die ein oder andere Geschenkidee dabei. Demnächst zeige ich die Geschenke für Felix, also für den 4. Geburtstag.

Habt einen wundervollen Abend!





Keine Kommentare: