Sonntag, 5. Juni 2016

Der Countdown läuft - Bald bist du ein großer Bruder!



 Der Countdown läuft...

 Wahnsinn, nun sind es nicht mal mehr 100 Tage, bis wir endlich zu Viert sind! Am 29. August ist mein Entbindungstermin! Wir halten uns immer wieder diesen Termin vor Augen und wissen, dass es nun nicht mehr weit ist!

Felix versteht jedoch noch nicht, wann es soweit sein wird, bis er seinen kleinen Bruder endlich kennen lernen darf! Um ihm die letzten Tage etwas besser zu verdeutlichen, habe ich einen Kalender gebastelt! In ähnlicher Form habe ich so etwas schon mal bei der lieben Mari von "Baby, Kind und Meer" gesehen. Eine super tolle Idee wie ich finde!


Was ihr dafür braucht:

- Fotokarton in DIN A2
- Filzstifte, Bleistift, Radiergummi
- kleine Sticker oder Stempel
- Fotos


Als Erstes habe ich mit Bleistift eine grobe Skizze von der Überschrift und den Blumen gemacht. Die Blüten bestehen immer aus insgesamt 7 Teilen, sodass jede Blume für eine Woche steht!

Dann habe ich alles mit einem Filzstift nachgemalt und ein paar schöne Bilder und eine Ultraschallaufnahme aufklebt. Als kleines Highlight habe ich noch ein paar Stoffblüten, kleine Holz Marienkäfer und Sticker auf das Poster aufgeklebt!


Zum Schluss habe ich einen geeigneten Platz für den Kalender gesucht und mich dabei für unsere Stubentür entschieden!


Nun darf Felix sich jeden Tag einen Sticker aussuchen und ihn dann auf ein Blütenblatt kleben! Die kleinen Stickerrollen habe ich übrigens mal im Kik gekauft!



Das Aufkleben des Stickers ist mittlerweile zum morgendlichen Ritual geworden. Felix freut sich jedes mal riesig, wenn ich die große Stickerbox hole. Ich habe ihm erklärt, dass der kleine Bruder nicht mehr lange auf sich warten lässt, sobald alle Blüten einen Sticker bekommen haben.




Für uns ist es eine super schöne Sache, die jeden Morgen große Freude mit sich bringt!


Habt einen schönen Sonntag 

Eure Anja

Kommentare:

UnathaB'B' 2014 hat gesagt…

Die Idee ist einfach so so toll ☺️ Das muss ich mir unbedingt merken, wenn bei uns irgendwann das zweite Glück kommt. Ich finde deinen Blog übrigens jetzt schon sehr toll und folge dir auch total gern bei Instagram ☺️ LG Larissa (nähsternchen_allerlei)

whisperofautumn hat gesagt…

Hey Larissa, vielen Dank für deine lieben Worte! Sowas hört man wirklich gerne! 😚

UnathaB'B' 2014 hat gesagt…

Das freut mich 😎